Willkommen bei unserer Tischtennisgruppe

Letzter Bericht der Tischtennis-Abteilung vom 25.04. 2011 zum Aufstieg:

Zum Saisonabschluss reiste unser Team in Begleitung einer stattlichen Anhängerschar zum Auswärtsspiel gegen die SG Violental in das idyllisch gelegene Bubenheim. Bei der mit größter Fairneß geführten Partie legten die beiden Doppel Schmidt/Weis und Erb/Piszczan wie gewohnt eine 2 : 0 Führung vor. Schmidt/Weis schließen die Saison damit als bestes Doppel der gesamten Ligakonkurrenz ab. Bester Einzelspieler des Gesamtklassements ist Mannschaftsführer Hans Erb.

In den Einzeln erhielt der bisher noch nicht zum Einsatz gekommene Stephan Kaiser die Belohnung für seinen Trainingsfleiß und durfte, nachdem noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, seitdem er mit dem Tischtennissport begonnen hat, erstmals im Aktivenbereich um Punkte kämpfen. Und er schlug sich ganz wacker. Es reichte zwar noch nicht zu einem Sieg, aber in seinen beiden Einzeln machte er es seinen Gegnern nicht gerade einfach. Darauf kann man aufbauen! In den weiteren Einzeln gewannen die Stammspieler Norbert Schmidt, Helmut Weis und Sarek Piszczan je zweimal und wie bereits am drittletzten Spieltag bei der vorzeitig errungenen Meisterschaft war es auch diesmal Abteilungsleiter Schmidt vorbehalten, den allerletzten Matchball der Saison zum 8 : 3 Endergebnis zu verwandeln.

Damit ist die Meisterschaftsrunde beendet. Mit 36 : 0 Punkten steigt der TV Kleinniedesheim in die Kreisklasse A auf, wo nach den Sommerferien die Jagd nach Punkten wieder beginnt. Der Trainingsbetrieb geht jedoch weiter jeweils Dienstag abends ab 20.15 Uhr in der Sporthalle am Platz der Einheit. Interessenten können gerne hierzu oder auch anlässlich des Familientags des TV Kleinniedesheim am 15.05.2011 hereinschnuppern. Ansprechpartner ist Abteilungsleiter Norbert Schmidt (Tel. 06233/48847).

Übungsstunden

Wochentag: